That's me

Die Welt ist voll von besonderen Menschen und ihren vielfältigen Ideen! Und was mich begeistert, will ich teilen. Klar hoffe auch ich ab und zu auf den Moment von Zeit und Musse, um in Ruhe über mein Leben nachzudenken. Und doch weiss ich: Die besten Ideen kommen nicht, wenn ich in der Badewanne döse, sondern, wenn ich grad so schön am Wirbeln bin.

Übrigens: Bewegt habe ich mich schon als Kind sehr gern. Doch als ich überglücklich meine Karriere als Fussballstar in Angriff nehmen wollte, hiess es: Ab ins Ballett! Was – aus der Distanz betrachtet – gar nicht mal so schlecht war. Noch immer fasziniert es mich, nach einer unerwarteten Wende das Neue zu entdecken, noch immer tanze ich gern durchs Leben, mal leichtfüssig, mal zögerlich und oft so, wies grad passt. Diese Freiheit, dem zu folgen, was sich zeigt, begeistert mich nicht nur als Architektin, sondern auch als Coach.

Wenn sich in blockierten und verstrickten Situationen unverhofft eine Türe öffnet, ein frischer Luftzug weht, dann freue ich mich über die Chance und lasse der Dynamik meiner Klienten freien Lauf. Gehts dann ums Umsetzen der neu gewählten Schwerpunkte, kommt meine pragmatische Seite zum Zug. Durch meine langjährige Erfahrung in Planung, Bauleitung und Coaching bin ich es gewohnt, Prozesse zu begleiten und hartnäckig dranzubleiben. Und dabei die Frage nicht aus den Augen zu verlieren: Was, wenn ich in meinem Leben mal noch was ganz Aussergewöhnliches mache?

Astrid Schibli
dipl. Coach SCA CAS /
Architektin HTL

Design & Realisation:
OHO Design